Finale in Astana • Alua Bashenova & Madina Kazbekova

DSC00335Der Baum

Das ganze Leben – ein Geheimnis
Der Sinn versteckt sich zwischen den Zeilen,
Versteckt sich zwischen den Reihen.

Ich bin ein Baum,
Der mit seinen Blättern rauscht.
Das Säuseln erfreut die Ohren.
Die Blätter, die die Stille stören,
Fallen zum Boden.

Hörst du?
Wie der Wind sie raubt?
Weit weg,
Weit weg von dir.

Rüttelt und reißt der Herbst am Baum
mit durchdringender Kälte
Ich denke, er träumt,
Dort zu sein, wo es warm ist
Von der Luft für die Ewigkeit geküsst.

Jetzt schaue ich durch das Fenster auf Dächer,
Fühle die Wahrheit irgendwo nebenan.
Der Wind schaukelt die Bäume,
So, dass sie sich schon verloren haben
In diesem Wald aus Wut.

Das bin ich,
Das bin nicht ich
Wie ein Ozean,
Der auf einen Stein trifft.

Alua & Madina

Hinterlasse einen Kommentar